Kontakt Information

Energie & Ingenieur Nord GmbH
Kronsforder Allee 45, 23560 Lübeck
Tel: 0451-70799681
Mobil: 0175-5685956
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Gebäudeenergieberatung vor Ort

Nach Möglichkeit sollten Energieberatungen mit einer  Begehung des Objektes verbunden sein.

Bei einer Vor-Ort-Energieberatung wird eine Bestandsaufnahme gemacht. Dazu wird der bauliche Zustand und die Qualität der Anlagetechnik des Hauses untersucht. Es wird entschieden, welche weiteren Schritte  erfolgen sollten.


Die Beratung ist somit eine wichtige Hilfe für Haus- und Wohnungseigentümer bei der Festlegung von Maßnahmen, die einen sparsamen Umgang mit Energie ermöglichen.


Da die Energieberatungen selbst teilweise auch gefördert werden können, sollte dies bereits vorab mit unserem Energieberater abgesprochen werden.